Hinter den Kulissen

Hallo, mein Name ist Bianca.

Ich schreibe die Artikel hier im Magazin. Schon in meinem „früheren Leben“ als Personalerin waren Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Work-Life-Balance und Gesundheit mein täglich Brot im Job. Bereits in meinem Studium habe ich mich auf die Weiterbildung von Erwachsenen spezialisiert.

Ich bin keine Psychologin oder Therapeutin, dennoch haben natürlich gerade im Personalbereich viele Themen eine große Nähe zur Psychologie. Allerdings maße ich mir nicht an, jemanden therapieren zu können – dafür gibt es Spezialisten!

Darum geht es hier auch gar nicht. Dieses Magazin richtet sich an gesunde Menschen, die an sich arbeiten möchten, um sich selbst, ihren Träumen und Zielen Schritt für Schritt näher zu kommen und dabei ein gesundes Gleichgewicht zu finden. An Menschen,  die ein selbstbewusstes und bewusstes Leben führen möchten und sich nicht damit zufrieden geben, von anderen Personen oder ihren eigenen Ängsten fremdbestimmt zu werden. 

Mir ging es schon früher nicht nur um die Weiterentwicklung in beruflicher Hinsicht, sondern um die der gesamten Persönlichkeit. Denn je mehr Gespräche ich mit Mitarbeitern oder Bewerbern – mit Menschen – führte, desto deutlicher wurde mir, dass letztendlich alle auf der Suche sind nach Erfüllung, nach Zufriedenheit, nach Glück – und diese Suche lässt sich nun mal nicht auf nine to five beschränken. 

[blue_box]Mein Antrieb für dieses Magazin ist es, möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen, beim Erreichen ihres persönlichen Ziels einen Schritt weiter zu kommen. Wie auch immer dieses Ziel im Einzelfall aussehen mag, es ist es wert, ihm volle Aufmerksamkeit zu widmen. Wir haben nur dieses eine Leben. Die Zeit läuft. Liebe Dein Leben. Liebe Deine Zeit. [blue_box] 

Mein Motto: Der Mensch, den man in seinem Leben am dringendsten kennenlernen sollte, ist man selbst.