Du und Ich
Boost your business

Du & Ich

Wenn Du selbstständig bist oder noch davon träumst, hast Du eine Vision.

Davon, wie Du das Leben Deiner Kunden ein bisschen leichter, besser, angenehmer machen kannst.
Gehörst Du zu den Gründern, die mit Ihrem Business wirklich ihrem Herzen, ihrer Berufung folgen? Hast Du möglicherweise sogar Deinen Job an den Nagel gehängt um Dich voll und ganz dem zu widmen, was Dich wirklich erfüllt?  

Du hast einen Plan. Möglicherweise hast Du erste oder auch schon regelmäßige Umsätze. Ein paar zufriedene Kunden, die Dich schätzen und weiter empfehlen. Alles super – eigentlich …

Wenn da nicht ein paar Dinge wären, die Dir Kopfzerbrechen bereiten, wie  …

  • ..... Vertrieb & Marketing.

    Wer preist sich selbst schon gerne marktschreierisch und für jeden sichtbar im Internet, beim Netzwerken oder auf Flyern an!? Wer telefoniert schon gerne mit wildfremden Menschen, die man wahrscheinlich sogar so richtig schön nervt, wenn man sie gerade mitten in der Arbeit stört!? Wer blickt schon durch bei dem ganzen Marketing-Kram, wenn man eigentlich Experte auf einem ganz anderen Gebiet ist!? Wie wäre es, wenn Du Kunden leichter und auf natürliche Weise gewinnen könntest?

  • ... Zielgruppendefinition.

    Natürlich kennst Du Deine Zielgruppe, aber alle reden immer vom geheimnisvollen Wunschkunden, spitzen Nischen und spitzer Positionierung – und das kann schon ziemlich kompliziert sein, oder? Wie wäre es, wenn Du nicht nur die richtige Zielgruppe finden würdest, sondern auch wüsstest, wie Du sie wirklich ansprichst, erreichst, ihre Sprache sprichst?

  • ... technische Umsetzung.

    Eine eigene Website brauchst Du, das weißt Du. Wahrscheinlich hast Du auch schon eine, auch wenn sie vielleicht mal wieder überarbeitet werden müsste. Aber jetzt soll auch noch ein professioneller Newsletter her? Natürlich rechtssicher mit Double-Opt-In? Und eine Landingpage für Deine Angebote brauchst Du auch? Bist Du Coach und suchst eine Plattform für Deine Coachings, Kurse oder Webinare? Und es gibt dutzende Anbieter und Meinungen? Wie wäre es, wenn das alles gar nicht so kompliziert sein müsste?

  • ... ein negatives Mindset.

    Irgendwie hast Du trotz allem manchmal Zweifel? Weißt nicht so genau, in welche Richtung die Reise geht? Hast möglicherweise sogar ein mulmiges Gefühl dabei, für Deine Leistung Geld zu verlangen? Wenn man Dich fragt, was Du beruflich machst, fällt es Dir schwer, es auf den Punkt zu bringen? Du bekommst langsam den Eindruck, dass es immer nur die anderen sind, die Erfolg haben? Wie wäre es, wenn Du Deine hinderlichen Glaubenssätze überwinden könntest und voller Stolz & ohne Zweifel zu Dir und Deinem Business stehen würdest?

Warum Du hier richtig bist – oder: Über mich

Eigentlich möchte ich nicht lange über mich schreiben, denn es gibt Wichtigeres für Dich. Nämlich Dein Business nach vorn zu bringen. Deshalb schreibe ich lieber darüber, was ich für Dich tun kann.

Ich unterstütze Unternehmer dabei, Ihr Herzensbusiness sichtbar zu machen, Kunden zu begeistern. Ich schreibe bewusst nicht “Kunden zu gewinnen”, denn mir geht es darum, dass Deine Kunden nicht irgendwie gewonnen werden, sondern wirklich richtig begeistert sind, von dem, was Du tust!

Emotionales Marketing

Egal, was Du anbietest, Du verkaufst nie einfach nur ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern immer die Emotion, die Dein Kunde damit verbindet.

Wenn Du weißt, wie Dein Kunde fühlt, dann weißt Du auch, wofür sein Herz schlägt und wie Du ihm endlich den Mehrwert bieten kannst, der ihm wirklich weiterhilft.

Ich unterstütze Dich dabei, Dein Business so auszurichten, dass es mitten ins Herz Deiner Kunden trifft.

Marketing einfach wie ein buntes Hütchen oben drauf zu setzen, bringt nämlich gar nichts. Es transportiert nicht die Wertschätzung, die Du Deinen Kunden gegenüber empfindest. Das Ende vom Lied? Die Kunden bleiben aus. Da helfen all die schönen Flyer, Werbebanner, Freebies, Landingpages und Websites nichts. Wenn Du es aber schaffst, mit den Augen Deiner Kunden zu sehen, Ihre Bedürfnisse zu erkennen – sogar die, die sie selber NICHT erkennen – dann wird sich auch Dein Mindset verändern. Denn dann erkennst Du auch selbst den wirklichen Wert hinter Deinem Angebot.

Übrigens stammt das alles nicht von mir. Die meisten großen und modernen Unternehmen arbeiten mit diesem Marketingansatz. Leider denken viele kleinere Unternehmer, dass das eben nur etwas für die “Grossen” sei, weil zu teuer und zu aufwändig. Glücklicherweise stimmt das nicht.

Die liebe Technik

Als ich zum ersten Mal einen Online-Kurs erstellt habe, war ich überrascht, welch komplizierte Lösungsvorschläge für die techniche Umsetzung teilweise kursieren. Dabei muss das gar nicht sein! Ich kann Dir zeigen, wie es auch mit einfacheren Mitteln geht, so dass Du in Ruhe starten kannst. Ohne riesige monatlich Ausgaben und ohne dass Du gleich 5 IT-Administratoren beschäftigen musst. Newsletter mit Double Opt-in, Landingpages, Websites – auch das ist alles keine Raketenwissenschaft.

Das richtige Mindset

Woher weiß jemand wie ich – aus dem Marketing – irgendetwas über Glaubenssätze und wie man sie ändert? Ganz einfach: Ich komme ursprünglich aus der Personalentwicklung, habe noch während des Studiums eine Ausbildung zur Trainerin gemacht und danach lange in Weiterbildung und im Personalbereich gearbeitet. Das mit dem Marketing kam später.

Und weißt Du was? Marketing – speziell Neuromarketing (das emotionale Marketing) – hat ganz viel mit Glaubenssätze zu tun. Mit Deinen und auch mit denen Deiner Kunden. So schließt sich der Kreis. 😉